• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Mittwoch, 08 November 2017 18:27

Leergut für den Sportpark – Edeka Dütmann unterstützt Projekt des TuS Glane

Der TuS Glane baut auf seinem vereinseigenen Gelände zwischen den Sportplätzen einen Sportpark.

In der Endstufe wird der Sportpark ein Multibeachfeld für Soccer, Volleyball, u. Tennis, eine beleuchtete Nordic-Walkingbahn, ein Boulefeld, ein Schachfeld, einen vergrößerten Spielplatz, ein Fitnessgeräteparcour sowie weitere Rasenflächen für Fußballtraining u.a. Aktivitäten umfassen.

Ziel ist es, möglichst vielen Bürgern, nicht nur Vereinsmitgliedern, eine Möglichkeit zum Sporttreiben in freier Natur zu geben.

Zahlreiche Vereinsmitglieder haben in den letzten Monaten umfangreich ehrenamtlich gearbeitet, um die Kosten für dieses Projekt erheblich zu minimieren. Unterstützung findet das Vorhaben des TuS Glane jetzt durch Guido Gartmann, Inhaber der Edeka Dütmann Märkte. Seit dem 1.November läuft bei Edeka Dütmann in den Bad Iburger Filialen die Aktion „Spende für Leergutbons“. Dabei kann jeder Kunde seinen Leergutbon zugunsten des Sportparkprojektes abgeben und so den TuS Glane bei seinem Vorhaben finanziell unterstützen.