• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Mittwoch, 20 September 2017 16:02

Abschied und Neuanfang! TuS Glane begrüßt Louis Zadow als neuen FSJler

Ein Jahr lang haben Lina Lemper aus Glandorf und der Bad Iburger Gereon Brinker sich im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ (FSJler) erfolgreich für den TuS Glane engagiert.

„Das Jahr war lehrreich und uns viel gebracht, weil wir vielfältige Aufgaben überwiegend eigenverantwortlich bearbeiten konnten“ waren sich beide bei der Verabschiedung einig. Neben dem Training und der Betreuung mehrerer Jugendmannschaften unterschiedlicher Altersstufen gehörten die Pflege der Vereinshomepage und die Öffentlichkeitsarbeit zu den Aufgaben der einsatzfreudigen FSJler. „Ihr werdet uns fehlen“ sagte Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz bei der Verabschiedung, an der Gereon Brinker wegen Bewerbungsverpflichtungen nicht teilnehmen konnte, zu Lina Lemper, die nach dem Sozialen Jahr ein Lehramtsstudium aufnehmen wird. Beide erhielten zum Abschied ein T-Shirt in den Farben den Farben des TuS Glane.

In jedem Abschied liegt ein Neuanfang. Gemeinsam mit Franz Buchholz freute sich Vereinsvorsitzender Fritz Wellmann, dass mit Louis Zadow aus Bad Laer bereits ein neuer FSJler seine Arbeit aufgenommen hat. Beide begrüßen es sehr, dass der junge Sportler gleich zu Beginn seines freiwilligen Jahres mit der Durchführung eines Fußballtennisturnieres versucht einen neuen Impuls im Verein zu setzen.

Foto:

TuS – Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz verabschiedet die FSJlerin Lina Lemper und begrüßt ihren Nachfolger Louis Zadow