Mittwoch, 23 März 2022 17:02 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Tennis startet durch – Ganzjahresplätze werden eröffnet

Mit der Fertigstellung der beiden neuen Ganzjahresplätze beginnt für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler des TuS Glane eine neue Zeitrechnung. Die offizielle Eröffnung der Plätze, zu der auch interessierte Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, erfolgt am 26. März um 11.00 Uhr auf der Terrasse der Tennisanlage am Kreienbrink.

Nahezu unabhängig vom Wetter kann auf den Plätzen, dessen Untergrund aus wasserdurchlässigem Tongranulat besteht, das ganze Jahr über Tennis gespielt werden. „Wir erwarten verstärkten Mitgliederzuwachs, denn jetzt lohnt es sich noch mehr Mitglied der Tennisabteilung des TuS Glane zu werden. Dank eines hervorragenden LED-Flutlichts kann auch in der dunkleren Jahreszeit länger Tennis gespielt werden“  wagt Abteilungsleiterin ‚Irene Wellmann einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.

Saisoneröffnung und Schnuppertraining im April

Ende März werden die anderen drei Plätze professionell aufgearbeitet. Danach treffen sich am 2. April ab 9.00 Uhr freiwillige Helfer der Tennisabteilung zum weiteren Aufbau der Rotgrandplätze.
Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ eröffnet der TuS Glane die Tennissaison am 28. April. Kinder können  ab 15.00 Uhr am Schnuppertraining von Jugendtrainer Manfred Kortz teilnehmen. Interessierte Erwachsene können ab 16.00 Uhr schnuppern.

Weitere Informationen erteilt Abteilungsleiterin Irene Wellmann unter Tel. 05403-5771 oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.