Dienstag, 21 August 2018 16:41 geschrieben von  Melanie Flechsig.

TuS – Tennis Ferienpassaktion mit NTB Mobil

Viel Spaß hatten die Ferienpasskinder in diesem Jahr bei der Ferienpassaktion der Tennisabteilung des TuS Glane.

Seit Jahren beteiligt sich die Abteilung an der Ferienpassaktion der Stadt Bad Iburg. „In diesem Jahr haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen“ sagte Abteilungsleiterin Irene #Wellmann. Passend zum Ferienpasstermin hat das Spielmobil des Niedersächsischen Tennisverbandes an der Tennisanlage des TuS Glane am Kreienbrink einen dreistündigen Stopp eingelegt. Ausgestattet mit allerlei unterschiedlichen Materialien führten die beiden ausgebildeten Tennisjugendtrainer des NTB abwechslungsreiche Spiele durch. Dabei ging es keineswegs ausschließlich um tennisspezifische Übungen. „Die Kinder sollen Spaß an der Bewegung empfinden“ meinten die NTB-Trainer unisono. „Wer durch die Bewegungsaktion dann Interesse am Tennissport entdeckt hat und sich ausprobieren möchte, kann sich gerne nach den Sommerferien bei uns melden Die Einladung gilt auch für die Eltern“ bedankte sich die Abteilungsleiterin für den interessanten Spielnachmittag. Interessenten können sich wenden an: Irene Wellmann, Tel. 05403-5771, per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!