Dienstag, 29 Mai 2018 16:53 geschrieben von  Melanie Flechsig.

TuS Glane-Tennis: Vatertag einmal anders

Vatertag einmal anders erlebten die begeisterten Kinder der Tennisabteilung des TuS Glane.

TuS Tennis Vatertagsaktion

Statt zum normalen Training am Donnerstagnachmittag hatte Tennistrainer Manfred Kortz mit den Eltern und Großeltern die ganze Familie zu einem vergnüglichen Tennisvormittag auf die Vereinsanlage am Kreienbrink eingeladen. Mit lustigen Lauf- und Treffspielen schaffte es der erfahrene Trainer mit Unterstützung seine Frau Birgitt spielend, alle Tennisenthusiasten auf Trapp zu bringen. Am meisten Spaß hatten die Kinder, wenn es ihnen wie im Wettbewerb beim Tennisballzielwurf gelang, gegen die Eltern zu gewinnen. Stolz nutzten die Kinder die Gelegenheit, den Eltern ihre Tenniskünste zu zeigen und gemeinsam mit ihnen die gelbe Filzkugel über das Netz flitzen zu lassen.

Irene Wellmann, Abteilungsleiterin der Tennisabteilung des TuS Glane und Jugendwartin Ruth Bensmann waren sich mit allen jungen und älteren Teilnehmern nach dieser erstmaligen Aktion einig, dass dieser schöne Tennisvormittag nach einer Wiederholung ruft.

Am Tennissport interessierte Jugendliche und Erwachsene erhalten mehr Informationen über die Tennisabteilung des TuS Glane von Irene Wellmann, Tel. 05403-5771 oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.