Samstag, 15 Oktober 2016 16:41 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Florian Menzel erneut Tennis-Vereinsmeister des TuS Glane

Rechtzeitig vor dem Ende der Saison fanden Anfang Oktober auf der Tennisanlage des TuS Glane am Kreienbrink die Endspiele der Vereinsmeisterschaft der Herren statt.

Über die ganze Sommersaison hinweg wurden aufgrund der regen Beteiligung, die Vorrundenbegegnungen und Halbfinals im Doppel und im Einzel gespielt. Spannende Spiele, souveräne Sieger, aber auch die eine oder andere Überraschung führten letztlich zu den Endspielpaarungen.

Bei bestem Wetter, milden Temperaturen sowie Kaffee und Kuchen wurde dann am Sonntag vor dem Tag der Deutschen Einheit den Zuschauern echtes Endspieltennis geboten.

Beide Matches waren hart umkämpft, aber trotzdem sehr fair und brachten mit dem letzten Ballwechsel verdiente Sieger hervor. Durch seinen Sieg über den spielstarken Julian Tille konnte Florian Menzel seinen letztjährigen Meistertitel im Einzel erfolgreich verteidigen. Doppelsieger 2016 wurden Jörg Ufert und Hans-Günter Randel, die sich nach schwierigen Zwischenrundenspielen im Endspiel gegen Ralf Bauschulte und Sven Wübker erfolgreich durchsetzten.

Dieter Budde, Vorstandmitglied der Tennisabteilung, würdigte nach Spielende die Leistungen aller am Turnier Beteiligten und ehrte den Einzel- bzw. die Doppelsieger. „Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel und die Gemeinsamkeit des Sports“ merkte Dieter Budde in seiner Rede an „und somit haben alle von uns ein bisschen gewonnen. “

Der Ehrung schloss sich ein gemütlicher Abend mit Grillen und kühlen Getränken an, der aufgrund des nachfolgenden Feiertages angemessen ausgedehnt werden konnte.

Zum Foto:

v. l. Vorstandsmitglied Dieter Budde überreichte die Pokale an die Sieger im Doppel Hans-Günter Randel und Jörg Ufert sowie an den Vereinsmeister im Einzel Florian Menzel