JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Sonntag, 01 November 2015 13:19 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Florian Menzel neuer Vereinsmeister des TuS Glane

Rechtzeitig zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften hat die Tennisabteilung des TuS Glane die attraktive Terrassenüberdachung am Tennisclubheim am Kreienbrink fertig gestellt.

Vor einer prächtigen Kulisse wurde Florian Menzel neuer Tennisvereinsmeister. Er setzte sich in einem souverän geführten Spiel mit 7:5 und 6:1 gegen Vorjahresmeister Jörg Tiemann durch.

TuS Tennis Vereinsmeisterschaft 2015-10-04 13

In einem abwechselungsreichen Spiel um Platz drei schlug Julian Tille seinen Kontrahenten Alexander Kahle mit 6:3, 1:6 und 6:0.

Äußerst spannend verlief das Finale im Doppel. Hier konnte sich Florian Menzel mit seinem Partner Julian Tille gegen Jörg Tiemann und Hubertus Eilers nach 6:2 und 3:6 erst im Match-Tiebreak mit 10:7 durchsetzen.

Sportwart Hans Günther Randel betonte bei der Siegerehrung das hohe spielerische Niveau in den Finals und überraschte alle Finalspieler mit jeweils einer Flasche Sekt.

TuS Tennis Vereinsmeisterschaft 2015-10-04 19

TuS Tennis Vereinsmeisterschaft 2015-10-04 25

(v.li. Irene Wellmann, Alexander Kahle, Hubertus Eilers, Vereinsmeiste Florian Menzel, Julian Tille, Sportwart Hans-Günther Randel, Jörg Ufert)

Abteilungsleiterin Irene Wellmann bedankte sich bei allen teilnehmenden Spielern für ihr sportliches Engagement. Gleichzeitig freute sie sich, dass durch den von der Abteilung alleine finanzierten Bau der Terrassenüberdachung die Anlage des TuS Glane weiter an Attraktivität gewonnen hat. Sie verwies auf die Ende April nächsten Jahres beginnende neue Tennissaison als sie sagte: „Sicherlich werden bei diesem Ambiente im nächsten Jahr noch mehr Spieler an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen.“