JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 782
Dienstag, 18 März 2014 14:02 geschrieben von

BI-Jugend setzt sich im oberen Tabellendrittel fest!

In den vergangenen zwei Wochen konnte die BI gegen Viktoria Gesmold und gegen den Hagener SV jeweils einen  2:1 Sieg einfahren. Beim SV Rasensport Osnabrück musste jedoch eine 0:3 Auswärtsniederlage hingenommen werden.

Beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde setzte es am Freitag abend, den 07. März unter Flutlicht eine verdiente Niederlage beim SV Rasensport. Zur Halbzeit stand es nach verteiltem Spiel  0:0, was auch noch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit  gehalten werden konnte. Dann gerieten wir aber nach einem "Gewühl" im Strafraum mit 0:1 in Rückstand. In der Folgezeit verstärkten wir unsere Offensivbemühungen, die jedoch in keine zwingende Torchance umgesetzt werden konnte. So kam es , wie es kommen musste und wir liefen kurz vor Schluß noch in zwei Konter der starken Raspo Offensive, die dann zum 3:0 Endstand für den SV Rasensport führten.

Am Mittwoch, den 12. März traten wir dann zum Nachholspiel bei Viktoria Gesmold an. Auch bei diesem Flutlichtspiel stand es zur Halbzeit 0:0, wobei wir aufgrund einer Vielzahl von guten Standartsituationen schon in Führung gehen hätten können. Dieses wurde dann kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit durch die Gesmolder bestraft, die durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Mannschaft konnte aber schon wenige Minuten später "Kontern" und erzielte durch einen Kopfballtreffer von Lars Niebusch den verdienten Ausgleich. Wiederum einige Minuten später konnte Malte Kemper mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel das 2:1 für unsere Mannschaft erzielen. Dieses Ergebnis konnte dann in einem intensiven Kampfspiel bis zum Schlusspfiff gehalten werden. Wesentlichen Anteil an diesem Auswärtserfolg hatte unser Torwart Sören Sprehe, der eine Vielzahl von Schüssen der Gesmolder "entschärfte"!

Am vergangenen  Samstag, den 15. März hatten wir dann den Tabellenletzten aus Hagen bei uns in Glane zu Gast. Schon in der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel und so ging es nach verteiltem Spiel mit 0:0 in die Halbzeit. Trotz einer "klaren" Halbzeitsansprache wurde die Einstellung zum Spiel und Gegner nicht wirklich besser und so gerieten wir Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Konter mit 0:1 in Rückstand. Durch diesen "Weckruf" wurde unser Spiel nun etwas zwingender und wir konnten druch einen verwandelten Foulelfmeiter von Lars Stertenbrink den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften hatten nun noch einige gute Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. So hatten sich beide Mannschaften schon mit einem Unentschieden abgefunden. Doch nach einer Standartsituation und einem Fehler des Hagener Torwarts konnte noch der glückliche Siegtreffer von Philipp Westing in der Nachspielzeit erzielt werden.