Freitag, 20 November 2020 20:14 geschrieben von  Katharina Schäfer

Sondertrainingseinheiten bei der C-Jugend

Die neuformierte C1-Jugend hat im Oktober neben den üblichen fußballspezifischen Trainingseinheiten noch einige Sondertrainingseinheiten eingelegt:

In der der spielfreien Ferienzeit wurde u.a. eine konditionssteigernde und matschintensive Mountainbike-Tour durch den Freeden gemacht sowie eine Trainingseinheit im UpSprung in Osnabrück durchgeführt.

Die Mannschaft konnte sich in dem Trampolinpark erst 30 Minuten frei einspringen und alle Bereiche dort ausprobieren. Anschließend wurde unter fachkundiger Anleitung und antreibender Musik an Kraft, Ausdauer und Körperkoordination gearbeitet. In dem einstündigen Kurs wurden praktisch alle Muskelgruppen beansprucht, jede Menge Kalorien verbrannt und gleichzeitig die Gelenke geschont. Auch der Spaß kam in beiden Einheiten dabei natürlich nicht zu kurz!