Mittwoch, 20 April 2016 09:11 geschrieben von  Melanie Flechsig.

TuS Glane zusammen mit FC Bayern und FC Arsenal beim Scotch&Soda Cup in Gretesch

Mit tollen Erlebnissen kehrte die E1- Mannschaft vom TuS Glane zurück vom hochklassig besetztem Turnier in Gretesch.

Neben dem FC Bayern und FC Arsenal waren viele andere namhafte Mannschaften aus dem In- und Ausland am Start, wie Eindhoven, Kopenhagen, Stockholm, Arnheim oder Schalke, Köln, Hertha ect.

Allesamt Auswahlteams aus Leistungszentren, um so mehr beeindruckend, wie unsere Mannschaft mit diesen Teams mithalten konnte.

Mit mitreißenden Spielen wie gegen den VFL Osnabrück oder Fortuna Düsseldorf, konnten die "Großen " richtig geärgert werden. Jeweils nach 1:0 und 2:0 Führung wurden verdiente Unentschieden erkämpft.

Zum Schluss belegten wir einen guten Mittelfeldplatz im 60er Teilnehmerfeld.

Abends wurde mit den Holländern aus Arnheim gegrillt. Anschließend wurden die Kinder bei unseren Familien untergebracht.

Das Turnier war ein Riesenerlebnis und hat uns viele neue Eindrücke und Freundschaften gebracht!!