JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Mittwoch, 18 Juni 2014 09:35 geschrieben von

F1-Junioren holen Kreismeistertitel

Nachdem die F1 – Jungs der JSG Glane/Bad Iburg vorzeitig (2 Spiele vor Saisonende) in ihrer Kreisligastaffel ohne Punktverlust zum dritten Mal den Meistertitel holten, traten sie am 14.06.2014 in Hollage gegen die drei anderen Erstplatzierten der 4 Kreisligen im Landkreis Osnabrück an. Viele Fans fuhren mit, um die Jungs anzufeuern.

Das erste Spiel wurde souverän 2:0 gegen SG Fürstenau/Schw./Hollenstede gewonnen. Dann ging es gegen BW Hollage. Die Jungs lagen 1:0 zurück in der ersten Halbzeit und danach kämpften sie ganz stark, so dass sie das Spiel noch drehen konnten und mit einem 2:1 Sieg vom Platz gingen. Nun hieß es, das ein Unentschieden reicht, um Kreismeister zu werden. Und dieses Mal wollten die Jungs sich den Titel nicht wieder durch das letzte Spiel (welches sie verloren hatten) nehmen lassen. Also ging es mit großer Motivation ins Spiel gegen SG Neuenkirchen/Riemsloh. Doch leider sah es nach 10 Minuten wieder so aus, dass es nicht klappt. Denn die Glaner lagen 3:0 zurück und Hollage führte im anderen Spiel schon 2:0 (das bedeutete, da das Torverhältnis bei den Hollagern besser war, haben sie den Pokal.

Doch wie auch bei den Spielen zuvor, feuerten die mitgereisten Fans ihre Mannschaft von der Tribüne so an, dass die Jungs nochmal in den letzten Minuten alles gaben. Sie schossen innerhalb von 1 Minute zwei Tore und in der vorletzten Minute noch den Ausgleich zum 3:3.

Um 16:43 Uhr stand es fest. Die F1 von der JSG Glane/ Bad Iburg ist Kreismeister 2013/2014! Die Trainer, die Spieler und die Fans schrien und freuten sich und tanzten vor Glück.

Nachdem der Meistertitel schon mit einer Bierdusche für die Trainer und Wasserdusche für die Jungs endete, wurden auch nach der Kreismeister – Pokalübergabe Wasserduschen verteilt. Aber auch zu MC Donalds wurde zur Belohnung gefahren. Es war wie immer spannend und ihr Jungs/Trainer seit SPITZE!!!