Mittwoch, 18 März 2020 10:16 geschrieben von  FSJ

Kreissportbund zeichnet Irene Wellmann mit Silberner Ehrennadel aus

Teilwahlen zum Vorstand der Tennisabteilung des TuS Glane standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Abteilung.

Einstimmig wurden Irene Wellmann und Ruth Bensmann in ihren Ämtern als Abteilungsvorsitzende und Jugendwartin bestätigt. „Eine Vielzahl verschiedener sportlicher und gesellschaftlicher Veranstaltungen habe dazu beigetragen, dass die Mitgliederzahl stabil ist und steigende Tendenz zeigt“ freute sich die wiedergewählte Abteilungsvorsitzende. Irene Wellmann, die seit 18 Jahren der Tennisabteilung vorsteht, wurde wenige Tage nach der Abteilungsversammlung auf der Generalversammlung des TuS Glane von Winfried Beckmann, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes, mit der silbernen Ehrennadel des KSB für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

„Der guten Arbeit unseres Trainers Manfred Kortz ist es zu verdanken, dass wir in der kommenden Saison mit vier Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen werden“ berichtete Jugendwartin Ruth Bensmann den Tennismitgliedern.

„Sofern der Platzaufbau wie geplant bis Ende März gelingt und die aktuellen Umstände es zulassen, werden wir die Tennissaison am 23.4. eröffnen“ ergänzt Abteilungsleiterin Irene Wellmann ihren Bericht den sie auf der Mitgliederversammlung gehalten hat.

Foto: Ehrung Irene Wellmann

Winfried Beckmann, Vorsitzender des Kreissportbundes Osnabrück Land, überreicht Irene Wellmann, wiedergewählte Vorsitzende der Tennisabteilung des TuS Glane, für ihr langjähriges Engagement die Silberne Ehrennadel des KSB

Fotograf: Fritz Wellmann