Mittwoch, 25 September 2019 08:58 geschrieben von  FSJ

TuS-Tennis: Erfolgreicher Großeltern/-Elterntag

„Gemeinsam in Bewegung“ ist das Motto des TuS Glane. Dieses Leitmotiv setzte die Tennisabteilung des Vereins erneut mit einem Großeltern/-Elterntag in die Tat um.

Gemeinsam mit den Kindern / Enkelkindern konnten alle Eltern / Großeltern auf der Tennisanlage am Kreienbrink Tennis spielen. Dabei ging es nicht um den perfekten Ballwechsel. Manni Kortz, Glanes einfallsreicher Tennistrainer wartete, unterstützt von seiner Frau Birgit, mit tollen Ideen und lustigen Ballspielen auf mutige Eltern / Großeltern, die gemeinsam mit und manchmal auch gegen den gut trainierten Tennisnachwuchs einen sportlichen Nachmittag verbrachten. Auch für die erwachsenen Tennisnovizen war die Teilnahme kein Problem. „Wir werden auch in der nächsten Saison wieder solche eine Gemeinschaftsveranstaltung anbieten, denn alle hatten viel Spaß und waren begeistert bei der Sache“  versprach Abteilungsleiterin Irene Wellmann.

Mitglieder und Interessierte lädt der Abteilungsvorstand herzlich zu einer gemütlichen Saisonabschlussfeier am 23. Oktober 2019 ab 18.00 Uhr ins Tennisclubheim ein. „Bei heißer Bratwurst und kalten Getränken wollen wir die zurückliegende Saison Revue passieren lassen und erste Planungen für das kommende Jahr besprechen“ kündigten die Vorstandmitglieder an. Sollte das Wetter es zulassen, kann zuvor natürlich noch das Racket geschwungen werden.