Dienstag, 21 August 2018 16:31 geschrieben von  Melanie Flechsig.

TuS Glane bietet kostenloses KiBS-Ballspielangebot im Sportpark an

Die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) bietet mit Unterstützung der ON-Weihnachtsaktion-2017 nach den Sommerferien auch im Landkreis ein 60 minütiges kostenloses Ballspielangebot für Kinder von 3-6 Jahren an. Das Training findet jeweils einmal wöchentlich statt und wird von Übungsleitern des TuS Glane geleitet. Es findet auf der neuen Grünfläche im Sportpark Glane statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Kinder sollen viele verschiedene und verschiedenartige und vor allem altersgerechte Bälle wie z.B. Tennisbälle, Fußbälle, Basketbälle, Handbälle etc. erleben, spielerisch die Motorik anhand von diversen Bewegungen und Spielen schulen, ein Ballgefühl entwickeln und Spaß am Sport und der Bewegung finden. Die Kinder sollen bewusst Einblick bekommen in möglichst viele Sportarten, sodass sie in späteren Jahren selbst entscheiden können, was ihnen am Besten liegt bzw. am meisten Spaß macht.

Beginn ist am 24.08.2018

Immer freitags von 16:00 - 17:00 Uhr