Mittwoch, 09 Mai 2018 13:06 geschrieben von  FSJ

TuS Glane veranstaltet 2. Bad Iburger Fußballtennis-Turnier

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr kommt es am Freitag vor Pfingsten, dem 18. Mai, ab 16.00 Uhr auf der Tennisanlage des TuS Glane am Kreienbrink zur Neuauflage des Fußball-Tennisturnieres.

Das Prinzip des Spiels ist relativ einfach: Es stehen sich zwei Teams mit jeweils 4 Spielern gegenüber, die wie beim Tennis versuchen, den Ball so über das Netz zu spielen, dass der Gegner diesen nicht kontern kann. Gespielt werden darf hierbei aber nicht mit den Armen und Händen. Der Einsatz aller anderen Körperteile wie Fuß und Kopf sind erlaubt.

Am Turnier teilnehmen darf jeder der mindestens 16 Jahre ist. Beim Fußballtennis spielt das Geschlecht keine Rolle. Auch gemischte Mannschaften sind möglich. Anmeldungen sind bis zum 13.5.2018 möglich bei Irene Wellmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 05403/5771) oder Louis Zadow, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, (01573/7345657). Die Startgebühr beträgt 10€ pro Mannschaft.

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer sorgen die Mitglieder der Tennisabteilung des TuS Glane. Sie hoffen auf gutes Wetter und ein spannendes zweites Fußball-Tennis-Turnier auf der Fünf-Platzanlage des Vereins.