Dienstag, 13 März 2018 10:04 geschrieben von  FSJ

Peter Reimann gewinnt Doppelkopfturnier des TuS Fördervereins

Mit 104 Punkten errang Peter Reimann souverän den Sieg beim Doppelkopfturnier des Fördervereins des TuS Glane. Als Preis konnte der erfolgreiche Kartenexperte einen attraktiven Flachbildschirm sein Eigen nennen. Auf den weiteren Plätzen folgten Friedhelm Knollmeyer mit 81 Punkten und Uli Schmidt mit 69 Punkten. Fast einhundert Spielerinnen und Spieler kämpften in der Realschule Bad Iburg in drei Spielrunden über jeweils 16 Spiele um die begehrten Preise. Unter ihnen waren nicht nur viele Frauen, sondern auch etliche jugendliche Spieler. Über die sich Fördervereinsvorsitzender Ralf Budde und sein Vorstandsteam besonders freuten. „Setzt sich diese Entwicklung fort, können wir im nächsten Jahr auf unserem traditionellen Turnier, das immer am Freitag nach Aschermittwoch stattfindet, wieder über einhundert Teilnehmer begrüßen“, drückte der Vorsitzende seine Hoffnung aus.

Unter dem Namen „Die Laerschen“ sicherten sich Stefan Thale, Dennis Götsch, Andreas König und Friedhelm Knollmeyer aus Bad Laer den Sieg in der Mannschaftswertung. Den parallel laufenden Knobelwettbewerb entschied Hagen Flachs für sich, der als einziger 48 Punkte erreichte.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Ralf Budde bei allen Sponsoren, die es durch ihre Sachspenden dem Förderverein des TuS Glane immer wieder ermöglichen, das beliebte Doppelkopfturnier durchzuführen. Der Erlös des Turnieres ist wie in jedem Jahr wieder für die Jugendarbeit des TuS Glane bestimmt.