Mittwoch, 10 Mai 2017 16:44 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Mitglieder des TuS Glane durch Landrat Lübbersmann geehrt

Die Niedersächsische Ehrenamtskarte wird jährlich durch den Landkreis Osnabrück für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement verliehen.

Die 20. Verleihung der Ehrenamtskarte fand in diesem Jahr im Kreishaus des Landkreises Osnabrück statt. Die Vergabe erfolgte durch Landrat Michael Lübbersmann an Jörn Ziemann, Christoph Buchholz und Sebastian Leitner; die weiteren Geehrten Martin Barthold und Monika Wacker nahmen ihre Ehrenamtskarte zu einem anderen Zeitpunkt entgegen. Ebenfalls bei der Ehrung war Mathias Kuschel als 2. Vorsitzender anwesend. Auch er hatte vor einigen Jahren schon die Ehrenamtskarte erhalten.

Mit der Vergabe möchte auch der Landkreis Osnabrück den Ehrenamtlichen des TuS Glane ein herzliches „Dankeschön“ für die Zeit und Kraft sagen, die sie dem Allgemeinwohl in vielfältiger Weise zur Verfügung stellen.